Über uns

Hallo liebe Kunden.
Schafwolle und Filznadeln sind meine Werkzeuge zum Nadelfilzen. Durch stetiges einstechen mit der Filznadel in die Schurwolle verfilzt sich die Wolle und wird ein stabiler genadelter Filz. Es entstehen Filzfiguren wie Elfen, Wurzelkinder für den Jahreszeitentisch und viele anderer Filzobjekte.
Wasser, Seife, Schurwolle (Merino) im Strang sind meine Materialien um Filzblüten, befilzte Stoffe für Filzkleidung oder Schals in der Nunofilztechnik zu filzen. Nunofilzen bedeudet: Die Wollfasern verbinden sich nicht während des Filzprozesses mit den Stofffasern,sondern sie halten sich an dem Stoff fest. Nach einiger Zeit erscheinen die Wollfasern auf der anderen Seite des Stoffes.So kann man verschiedene Oberflächenstruckturen filzen. Jedes gefilzte Produkt ist ein Unikat und mit viel Liebe und Leidenschaft von mir in reiner Handarbeit hergestellt. Ich verwende keinen Industriefilz oder Hilfsmittel.

IMGP2631


Meine Filzprodukte werden aus mulesingfreier Schurwolle ( Merino) gefilzt, ich lege großen Wert auf artgerechte Tierhaltung.
Alle Produkte in meinem Shop sind gefertigt und werden wie abgebildet verschickt.

Ich bin dem Filzen verfallen, egal ob mit der Filznadel oder das Nassfilzen.
Ich filze fast täglich, um meine Fertigkeiten noch zu verbessern, denn man lernt ja gewöhnlich nie aus.
Ich liebe die Natur mit all Ihren Farbfacetten, Licht und Schatten,und lasse mich davon inspirieren.Meine Filzfiguren liebe ich alle und möchte manchmal gar keine hergeben....
Ich fertige Filzstoffe in reiner Handarbeit, die dann zu Bekleidungstücke genäht werden.

Stricken und Häkeln gehören auch zu meinen Tätigkeiten.
Ich bin hauptberuflich tätig.
Meine große Leidenschaft ist Josephine meine Enkeltochter, die ich liebevoll Bienchen nenne.
Auch sie filzt schon ganz kleine Stücke mit mir.
Liebe Grüße Sylvia

Das Copyright aller selbstgefertigten im Shop angebotenen Produkte liegt ausschließlich bei sylviedesignsShop - Sylvia Dreschner
Gerne beantworte ich Ihnen ihre Fragen.

Zuletzt angesehen